Aktuelles

Gemeindefest am Tag des Denkmals

Auch in diesem Jahr laden wir wieder gemeinsam mit unserem Heimatmuseum zum Gemeindefest am Tag des offenen Denkmals ein. Wir starten am Sonntag, dem 9. September um 14.00 Uhr mit der Andacht in der Kirche. Dankbar wollen wir dabei auf die gelungene Neueindeckung des Pfarrhausdaches eingehen. Im Museum geht es in diesem Jahr unter anderem um christliche Familienfeiern. 

Pfarrhausdach

In den Sommerferien wird das Pfarrhausdach neu gedeckt. Wir hoffen aber, dass alle geplanten Veranstaltungen reibungslos ablaufen können. 

Urlaubsvertretung durch Pfr. Albrecht

Die Urlaubsvertretung vom 15.07. - 04.08. übernimmt wieder Pfarrer Albrecht, er wohnt im Pfarrhaus Wasserleben und ist dort wie Herr Beutel sonst auch telefonisch unter 039451/42157 zu erreichen. 

Datenschutz findet auch hier statt

Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben wurde die Webseite nach bestem Gewissen angepasst, d.h. der Datenschutzhinweis würde gesetzt und eine Verschlüsselung wurde eingebaut.

Konfirmation 2018

In diesem Jahr findet der Konfirmationsgottesdienst in unserem Pfarrbereich wieder in Langeln statt.
Wir laden herzlich dazu ein am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018 um 14.00 Uhr.

Karfreitag im Gemeinderaum

Auf Grund der niedrigen Temperaturen feiern wir unseren Gottesdienst mit Abendmahl am Karfreitag (30. März um 9.30 Uhr) im Gemeinderaum. Zur Osternacht und zum Ostergottedienst geht es dann wieder in unsere schöne Marienkirche. 

Taufgottesdienst am 24. März

Am 24. März werden wir um 13.00 Uhr einen Taufgottesdienst im Gemeinderaum feiern. Dieser steht nicht im Gemeindebrief, da sich der Termin erst nach dem Druck ergeben hat.

Kleidersammlung

Unsere diesjährige Kleidersammlung ist vom 5. bis 9. März geplant. Die Sachen können dann im Langelner Pfarrhaus abgegeben werden, möglichst nachmittags.

Adventssingen

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch in diesem Jahr einen musikalischen Höhepunkt im Advent. Gestaltet von unserem Chor und seinen Partnern findet am 2. Advent um 16.00 Uhr unser Adventssingen statt. Wir landen alle herzlich in die Marienkirche ein.

Erntedankfest am 8. Oktober

Zum dritten Mal feiern wir unseren Erntedankgottesdienst beim Langelner Erntefest in der Fichte. Beginn ist ca. 10.00 Uhr nach dem Umzug der Erntewagen. Über Erntegaben freuen wir uns auch in diesem Jahr. Bitte am Freitag, dem 6. Oktober um 17.00 Uhr in der Fichte abgeben oder vorher im Pfarrhaus.

Seiten